Tim Albrecht siegreich über 100 m und 300 m.
[ar] Vier Bezirksmeistertiteln, drei Bronzeplätze und Plätze unter den besten Acht erzielten sechs Soltendiecker Leichtathleten, die sich auf den Weg nach Oldendorf bei Stade zur Bezirksmeisterschaft in den Einzelwettbewerben der U16 und U14 gemacht hatten.

100 Meter-Sprint
Im 1. Vorlauf der M14 startete Tim Albrecht und legte gleich richtig gut mit 12,54 sec vor, der schnellsten Vorlaufzeit. Das Finale versprach spannend zu werden, die drei schnellsten Läufer lagen nur 0,12 sec auseinander. Nach einem etwas zögerlichen Start kam Tim aber richtig auf Tour. Nach ca. 30 m hatte er die Führung übernommen, die er sich auch nicht wieder nehmen ließ. Mit neuer Bestzeit von 12,43 sec überquerte er das Ziel und wurde damit Bezirksmeister.
Nur als Zeitüberbrückung wollte Mira Schumann (W15) den Vorlauf absolvieren. In neuer Bestzeit von 14,01 sec qualifizierte sie sich dann unerwartet für das Finale und steigerte sich im Finallauf auf 13,85 sec. Damit holte sie den 5. Platz und die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.
Für den Finallauf qualifizierte sich auch Anne Spors (14,07 sec) und sprintete