TuS-Logo

Leichtathletik beim TuS Soltendieck

Die Sparte Leichtathletik des TuS Soltendieck ist schon seit vielen Jahren besonders erfolgreich. Kinder und Jugendliche des Vereins nehmen regelmäßig und erfolgreich an landesweiten Wettkämpfen teil.

Kinderleichtathletik

Über eine allgemeine Bewegungsförderung, die motorische Anreize und koordinative Bewegungserfahrung ermöglicht, werden die Kinder spielerisch und entwicklungsgemäß in den verschiedenen Grundlagen der Leichathletik (Laufen, Werfen, Springen) geschult sowie auf die Teilnahme an Wettkämpfen vorbereitet.

Jugendleichtathletik

Aufbauend auf das Grundlagentraining steht bei den jugendlichen Athleten/innen ein zielorientiertes Üben und Trainieren der leichtathletischen Grundlagentechniken sowie der konditionellen Verfassung im Mittelpunkt. Gezielt trainiert wird auf die Teilnahmen an Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Kontakt:
Andrea Rathje
Tel.:
@

Training:
Montag 17:00 – 19:30 Uhr ab 12 Jahre
Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr 6-11 Jahre und selbständiges Training älterer Athleten

Sommer: Sportplatz Soltendieck
Winter: Dorfgemeinschaftshaus Soltendieck

Aktuelle Ausschreibungen von Wettkämpfen und Ergebnislisten aus dem Kreis Uelzen, den Bezirksmeisterschaften Lüneburg und dem Land Niedersachsen sowie Bestenlisten findet ihr auf den nachfolgenden Links: