Ein ungefährdeter Sieg

[rs] An einem Montagabend, einem ungewöhnlichen Spieltag, ging es für die B-Juniorinnen nach Melbeck zur JSG Ilmenautal.
Die Spielerinnen von Ilmenautal starteten gut ins Spiel und so dauerte es bis zur 22. Minute zum ersten Tor für Soltendieck. Maria Hartwig nutze  einen Fehler der Torhüterin ausnutzte. Von nun an ließen die Soltendieckerinnen in der Abwehr nicht mehr viel zu und erspielten sich durch Lisa Kaupke in der 28. Minute das 0:2.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten bis durch Maria das 0:3 fiel. Es folgten viele weitere Torchancen für die JSG Aue Soltendieck, die aber alle nicht genutzt wurden. Nach einigen Umstellungen in der Soltendiecker Mannschaft gelang der JSG Ilmenautal in der 76. Minute der Anschlusstreffer.
Es war ein gutes Spiel der B-Juniorinnen, auch wenn einige Torchancen nicht genutzt wurden. Für einen „Schmunzler“ bei den Betreuern sorgte Lena K. nach dem Motto: „Mädchenfußball ist …., wenn man im eigenen Strafraum von drei Gegenspielerinnen umringt den Ball drei bis viermal mit dem Fuß hochhält, bevor man ihn spielt“