Viele schöne Tore

[rs] Am Mittwochabend vor Himmelfahrt ging es zum Punktspiel nach Breese in der Marsch. Ein Sieg als Geburtstagsgeschenk für ihren Trainer Jürgen Reinke sollte es werden. Viele und auch sehr schöne Tore fielen, aber aus dem Geburtstagsgeschenk wurde leider nichts.
Der Start ins Spiel begann für die SG Soltendieck-Schnega sehr gut, denn sie gingen in der 6. Minute durch ein Eigentor der Breeser in Führung. Jedoch bekam die Abwehr die wendigen Spielerinnen der SG Breese/Gusborn nicht richtig unter Kontrolle und so stand es nach 16 Minuten 3:1 für die Heimmannschaft. Dieser Rückstand wurde durch Tore von Amelie Küsel (21.) und Marie Petersen (24.) ausgeglichen. Vor der Pause gelang den Gegnerinnen dann leider noch das 4:3.
Direkt nach der Pause fiel das 4:4, Torschützin war wieder Marie Petersen, die auch einen weiteren Ausgleichstreffer in der 69. Minute (53. Minute Tor zum 5:4) schoss. Nachdem das 6:5 und kurz darauf das 7:5 durch einen umstrittenen Strafstoß fiel, war das Spiel fast endschieden. Hoffnung keimte bei der SG Soltendieck-Schnega auf als sie ihrerseits einen Strafstoß erhielt, der aber leider nicht ins Tor ging. Die Breeser schossen in der 89. Minute dann das letzte Tor zum 8:5.