⚽ Ein hochverdienter Sieg für die Frauen SG

[rs] Zum Spiel gegen den MTV Handorf am 1. Juni 2019 konnte leider nur mit zehn Spielerinnen angetreten werden. Bei sehr hoher Temperatur und in Unterzahl schafften die Frauen der SG Soltendieck-Schnega dieses Spiel nach einem frühen Rückstand (7.Min.) aufgrund der schnellen Angriffsspielerinnen und einer sehr guten Leistung der Torhüterin Lena Striecks dieses Spiel zu drehen. Nach 36 Minuten stand es 1:3 für die SG durch Tore von Amelie Küsel (15.) und Marie Peters (19./36.). Kurz vor der Halbzeit verkürzte der MTV Handorf auf 2:3.
In der zweiten Hälfte erhöhten Fine Seidel in der 60. Minute sowie Amelie Küsel in der 73. Minute die Zahl der Tore. Es fiel zwar noch ein Gegentor, aber der Endstand von 3:5, und das in Unterzahl, war für die SG Soltendieck-Schnega Frauen ein hochverdienter Sieg.

Titelfoto: Archiv ©Hartwig