TuS-Logo

Gymnastik

Gymnastik beim TuS Soltendieck

Gymnastik ist die Kunst der Leibesübungen und umfasst das wissenschaftlich begründete Vorgehen zur Pflege, Stärkung und Übung der Körperkräfte. Beim TuS Soltendieck trainieren derzeit zwei Gruppen.


Damen / Seniorinnen

Die ca. 10 Damen dieser Übungsstunde sind im Alter von 60 – 75 Jahren und beschäftigen sich überwiegend mit gymnastischen Übungen im Sitzen, die der allgemeinen Beweglichkeit dienen. Die Gruppe ist sehr fröhlich und bei bester Laune, über weitere Mitglieder würde sie sich freuen.

Kontakt:

Christine Lichte
Tel.:

Training:

Mittwoch 19:00 – 20:00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Soltendieck


Damen

In dieser Gruppe sind ca. 15 Damen im Alter ab 35 Jahren, jüngere Damen sind herzlich willkommen. Auch in dieser Gruppe steht nicht die besondere Leistung im Vordergrund, sondern Beweglichkeit durch Bewegung und Prävention. Vorwiegend wird Gymnastik gemacht, aber auch ein wenig Krafttraining und Spiele.
Im Anschluss an die Übungsstunde wird meist noch bis 22:00 Uhr „kommuniziert“, die Stimmung ist sehr gut. Neben dem Training bleibt noch viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

Kontakt:

Andrea Gause
Tel.:

Training:

Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Soltendieck