Siege und Niederlage der Tischtennis Herren

Im Kreispokal eine Runde weiter

TuS_Logo_1-300x294[omü] Ein arbeitsreiches Wochenende hat die erste Tischtennis-Herren hinter sich. Am Freitagabend wurde die erste Kreispokalrunde beim SV Holdenstedt erfolgreich gestaltet, bei den Punktspielen gab es Licht und Schatten.
Kreispokal 1. Runde
SV Holdenstedt – TuS Soltendieck  2:8
Beim deutlichen Sieg gegen den Ligarivalen in Holdenstedt gewannen im Doppel Schulze/Knüdel und Pickny/Schulz sowie in den Einzeln Marco Schulze (2x), Jürgen Pickny (2x), Harald Knüdel und Friedhelm Schulz. In der zweiten Runde ist dann zu Hause am 13. Dezember der klassenhöhere TSV Bienenbüttel der Gegner.
Punktspiele in der zweiten Bezirksklasse
TuS Soltendieck – MTV Himbergen II   2:9
Einen rabenschwarzen Tag hatte der TuS am Sonnabend erwischt. Nur Christian Kunstmann gewann seine beiden Einzel.
MTV Himbergen III – TuS Soltendieck   2:9
Einen Tag später rehabilitieren sich die TuS Spieler bei der dritten Mannschaft des MTV. Im ersten Doppel gewann der MTV aber im fünften Satz mit 12:10 gegen Kunstmann/Pickny. Danach ging der TuS mit 8:1 in Führung, bevor das einzige Einzel verloren ging. Für Soltendieck gewannen die Doppel Lesemann/Schulz und Schulze/Knüdel sowie in den Einzeln Marco Schulze (2x), Christian Kunstmann, Harald Knüdel, Jörn Lesemann, Friedhelm Schulz und Jürgen Pickny.