Souveräner Sieg für Hannah Havemann beim 43. Herbstlanglauf Hösseringen

Mira Schumann zweite auf der 1500 m Strecke

Hannah havemann_Herbstlauf Hösseringen_5_AusschnittMit einem Start-Ziel-Sieg bewies die neunjährige Hannah Havemann wieder einmal ihre Laufstärke. In einem Teilnehmerfeld von 64 Läuferinnen im Alter von sechs bis neun Jahren setzte sie sich nach dem Start an die Spitze und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Beim Zieleinlauf hatte sie sich auf den zurückgelegten 1000 Metern einen Vorsprung von 40 Sekunden (4:30 min) erlaufen. Auch im folgenden Lauf der Jungen war kein Läufer schneller als Hannah. Verdient gewann sie den Pokal der Schülerinnen U10/U08.
Mira Schumann, die mit 47 Läufern und Läuferinnen über die 1500 m Strecke an Start ging, musste sich neben sechs männlichen Läufern nur ihrer Laufkonkurrentin aus dem Bezirk Lüneburg, Veronique Quednau, geschlagen geben und wurde in 5:59 min zweite der 11jährigen Mädchen

Weiterführende Links
Übersicht Ergebnislisten Herbstlanglauf Hösseringen