Schülersportfest-Mehrkampfserie startet erfolgreich in Soltendieck

Der TuS Soltendieck hat den Auftakt für eine Serie von Schülersportfesten im Mehrkampf im Kreis Uelzen für die Altersklassen U14, U12 und U10 auf dem Sportplatz in Soltendieck erfolgreich ausgerichtet. Zum Glück hatte der Regen pünktlich zum Start der Veranstaltung aufgehört.
Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler der Vereine SC Kirch- und Westerweyhe, TSV Wrestedt/Stederdorf und TuS Soltendieck nahmen an dem Dreikampf teil. Ein Verein mit weiteren sechs Meldungen hat leider kurzfristig abgesagt.
Der Sprint war für alle Jungen und Mädchen der erste Wettbewerb. Je nach Alter ging es über 75 Meter oder 50 Meter. Im Anschluss wurde gemeinsam der Weitsprung durchgeführt, wobei die U14 vom Brett und die Jüngeren aus der Sprungzone sprangen.Nach einer kurzen Pause kam die letzte der drei Disziplinen, der Wurf mit dem 200-g-Ball bzw. dem 80-g-Schlagball.

Vom TuS Soltendieck stellten sich dem Wettkampf Zaccaria Ilhan (M13), der sich im Weitsprung über eine neue persönliche Bestleistung von 3,55 Metern freute. Gleich in allen Disziplinen schafften Giosue Ilhan (M10) und Mathieu Ilhan (M08) neue persönliche Bestleistungen. Jasper Müller (M12) und Tim Felix Müller (M09) konnten ihre Leistungen im Wurf steigern.
Für Mayla Propp und Zoe Spröte (beide W11) war es der erste Wettkampf, den sie souverän absolvierten. Kurios ist, dass beide genau die gleiche Punktanzahl von 590 Punkten erzielten.

Die Schülersportfest-Mehrkampfserie geht weiter. Mitte Juni wird sie vom TSV Bienenbüttel ausgerichtet. Es folgen dann noch Sportfeste vom SC Kirch- und Westerweyhe im August und vom SV Rosche im September.

Foto: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 1. Schülersportfest-Mehrkampf ©Rathje