⭐⭐ Zwei wichtige Siege

TSV Mechtersen-Vögelsen II – TuS Soltendieck 7:9
[omü] In einem spannenden Spiel um wichtige Punkte für den Klassenerhalt der Soltendiecker Herrenmannschaft gelang es dem TuS Soltendieck, sich mit einem knappen 9:7-Sieg gegen TSV Mechtersen-Vögelsen II durchzusetzen. Das Doppel Harald Knüdel/Marco Schulze gewann knapp mit 11:9 im fünften Durchgang für den TuS Soltendieck. In den Einzeln zeigten Christian Kunstmann, Holger Köhnecke und Harald Knüdel eine starke Leistung und brachten ihr Team zunächst mit 4:2 in Führung. Nach einer kurzen Führung des Gastgebers gelang dem TuS Soltendieck dank Holger Köhnecke, Christian Kunstmann, Harald Knüdel und Jürgen Pickny eine erneute Wende. Das Schlussdoppel Köhnecke/Kunstmann machte schließlich alles klar und sicherte dem TuS Soltendieck den verdienten Sieg.

MTV Himbergen IV – TuS Soltendieck 4:9
[omü] Gleich am darauffolgenden Tag zeigte der TuS Soltendieck eine starke Leistung gegen den MTV Himbergen IV und sicherte sich einen beeindruckenden 8:2-Sieg. Lediglich das Doppel von Dieter Schenk und Eske Bechtloff sowie Michael Tusk konnten auf Seiten des MTV positive Ergebnisse erzielen. Trotz Erfolgen von Dieter Schenk und Theodor Wiggenhorn blieb es am Ende bei einer Ergebniskorrektur für den MTV.
Spielgewinne TuS: Doppel Holger Köhnecke/ Christian Kunstmann und Harald Knüdel/Marco Schulze sowie Holger Köhnecke (2), Harald Knüdel (2), Christian Kunstmann, Jürgen Pickny und Marco Schulze im Einzel.

Mit diesen beiden Siegen haben sich die Tischtennis-Herren des TuS Soltendieck mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Bezirksklasse etabliert.

[Foto: © O. Müller]