Auf zwei Siege leider zwei Niederlagen

Am vergangenen Wochenende traf der TuS Soltendieck in der Herren Bezirksklasse auf den ESV Lüneburg IV und den TSV Mechtersen-Vögelsen.
Das Spiel gegen den Tabellenzweiten ESV Lüneburg IV endete mit einer deutlichen 9:1 Niederlage. Die Hiobsbotschaft am Morgen des Spieltages war, dass die Nummer eins des TuS Soltendieck, Holger Köhnecke, in Italien feststeckte und es nicht rechtzeitig zum Spiel schaffen wird. Nach zwei knappen 3:2 Niederlagen in den Auftaktdoppeln war es Harald Knüdel vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen.
Einen Tag später traf der TuS Soltendieck auf den TSV Mechtersen-Vögelsen und verlor mit 9:3. Bis zum 4:3 Zwischenstand war die Partie nicht hoffnungslos für den Kreisvertreter. Erfolgreich waren bis dahin Harald Knüdel und Marco Schulze im Doppel sowie Holger Köhnecke und Christian Kunstmann im Einzel. Im weiteren Spielverlauf gelangen aber nur noch zwei Satzgewinne, was die 9:3 Niederlage besiegelte.