Hannah Havemann beste Springerin

[ra] Nach der langen Corona-Zwangspause hat der Kreis Leichtathletikverband Uelzen in der letzten Woche ein Testsportfest ausgerichtet. Starten durften Athleten ab der Altersklasse U16 in den Disziplinen Weitsprung und Kugelstoß.
Die Soltendiecker haben sich gut fit gehalten. Seit Mitte April wurde kontinuierlich anhand von individuellen Trainingsplänen trainiert, ab Mitte Mai zusätzlich einmal wöchentlich ein gemeinsames Training.
Die daraus resultierende gute Form zeigte Hannah Havemann (W15) beim Weitsprung mit Sprüngen auf 4,76 m, 4,82 m und 4,77 m. Der 4,82 Meter-Sprung war der weiteste aller weiblichen Teilnehmerinnen und eine Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr um 40 cm. Im Kugelstoß steigerte sie sich 7,40 m (PB).
Bei der Wj U18 im Kugelstoßen steigerte sich Mira Schumann auf 11,31 m und der Stoß von Anne Spors landete auf 8,73 m. Eine Verbesserung um mehr als halben Meter. Mit 4,55 m im Weitsprung war Mira sehr zufrieden. Etwas unzufrieden war Anne mit ihrem Anlauf, der einfach nicht passen wollte. In ihrem besten Sprung landete sie bei 4,39 m.

Weitsprung MJ U20 ©B.Reiter

Den weitesten Sprung der männlichen Teilnehmer erzielte Franz Gummert (MJ U20). Mit 5,98 m verfehlte er nur knapp die Sechs-Meter-Marke.
In der MJ U18 konnte sich Julius Albrecht im Weitsprung auf 5,57 m steigern und mit 5,27 m bestätigte Tim Albrecht seine Weite aus dem Vorjahr. Ein Vergleich ihrer Leistung im Kugelstoß ist nicht möglich, da sie nun statt mit einer 4 kg Kugel mit einer 5 kg Kugel stoßen müssen. Die Kugel landete im besten Versuch von Julius bei 9,75 m und von Tim bei 9,17 m.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Testsportfest KLV Uelzen