Trotz langer Wettkampfpause: Mira Schumann überzeugt mit der Kugel

[ms] Beim Kugelstoßen bekam Mira Schumann (WJ U18) die Weite ihres ersten Versuchs nicht mit und haderte bei den weiteren Stößen mit ihrer Technik. Am Ende stellte sich heraus, dass der erste Versuch 11,01 m weit war und nah bei ihrer persönlichen Bestleistung lag. Mit Platz eins nahm dieser Wettkampf dann doch noch ein sehr versöhnliches Ende.
Der 100m Lauf war solide (14,17 s – 6. Platz), doch mit dem 400m Lauf war Mira unzufrieden. Sie hat sich von dem Trubel um eine Mitläuferin, die eine Qualifikation laufen wollte, ablenken lassen und sich nicht auf sich selbst konzentrierte. Ihre vom langen Tag schweren Beine trugen zu einem unrunden Lauf zusätzlich bei (65,06 s).
Trotz allem war es ein schöner Wettkampf, das Hygienekonzept der LG Braunschweig wurde gut umgesetzt, alle haben sich an die Regeln gehalten und gefreut nach der langen Wettkampfpause wieder Wettkämpfe bestreiten zu können.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Kreissportfest Braunschweig