Es bedurfte eines Weckrufes

[rs] Überrascht waren die Soltendiecker B-Mädchen vom Gegner aus Barskamp, die ausgezeichnet ins Spiel fanden und durch ihre gute Stürmerin immer wieder die Soltendiecker Abwehr in Bedrängnis brachten. Da war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor auch durch den TuS Barskamp fiel (12. Minute). Das war so etwas wie ein Weckruf für die JSG Aue Soltendieck! Eine Minute später schoss Florentine Steding den Ausgleich, dann Benna Millat in der 23. Minute das 2:1 und Florentine erhöhte vor der Halbzeit auf 5:2 ( Gegentreffer fiel in der 27. Minute).
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Benna Millat ihr zweites Tor. Dann ließen so langsam die Kräfte der Soltendiecker Mädchen nach und der Gegner kam auf 6:3 heran, bevor Florentine Steding in der 71. Minute abermals traf. Am Ende wurde es ein 7:4 Sieg für die Soltendiecker Mädchen – mit dem sie absolut zufrieden sein können.

Titelfoto: Archiv ©ar