Viele Kräfte schaffen viel

Erfolgreich war der gemeinsame Arbeitseinsatz der Leichtathleten, Fußballmannschaften, Eltern und des Vorstands auf dem Sportgelände. Trotz des pünktlich zum Arbeitseinsatz einsetzenden Regens ließen sich auch die vielen jungen Helfer nicht entmutigen, sondern gingen zielstrebig ans Werk.
dsc02942Auf dem Sportplatzgelände wurden die Treppe und die Sitzbank vor der Fußballumkleide von Kraut befreit und die Sportplatzunterstände gereinigt. Die Vorplätze um das Sportlerheim herum wurden entkrautet, das Pflaster instandgesetzt und der Unrat aus den Abtreter entfernt. Abgestochen wurden die Rasenkanten an den Kugelstoßanlagen und an der Laufbahn, die anschließend – so gut es bei dem Wetter ging – mit einem Laubbläser gereinigt wurde. Das schon weit in die Sprunggrube hineingewachsene Kraut wurde beseitigt und die Grubenkante freigelegt. In der Breite etwas zurückgeschnitten wurde die Hecke und an verschiedenen Stellen der Rasen gemäht.
Aufgeräumt wurden die Fußballumkleideräume sowie die großen Gymnastik- und Medizinbälle gereinigt, sodass sie wieder in die DGH-Halle gebracht werden konnten.
Auch in der DGH-Halle standen Arbeiten auf dem Programm. Der Stufenbarren sowie die Turnböcke erhielten neue Gleitrollen. Für den Weichboden, die großen Gymnastikbälle und die Turnleiter wurden Wandhalterungen angebaut.

Zum Abschluss der Arbeiten konnten sich die Helfer bei einem Imbiss mit Currywurst, Pommes und Salat wieder stärken.

Die Vorsitzende Andrea Rathje bedankt sich herzlich bei allen Helfern – besonders bei dem Geburtstagskind – und dem Vorstand für den großartigen Einsatz! Eine Freude war die große Beteiligung der vielen jungen Vereinsmitglieder beim Arbeitseinsatz.