Mira Schumann verbessert eigenen Kreisrekord im Speerwurf

Vier erste Plätze für Julius Albrecht.

[ar] Zum Abschluss der Bahnsaison nahmen einige Soltendiecker am Schüler-Herbstsportfest des MTV Celle teil. Bei super Wetter und einem gut vorbereiteten Wettkampf bestätigten sie ihre beachtlichen Leistungen der letzten Wochen. Ein neuer Kreisrekord, viele erste Plätze und weitere vordere Platzierungen erzielten Hannah Havemann, Marie Zindler, Anne Spors, Mira Schumann, Tim Albrecht, Julius Albrecht und Franz Gummert.

Hannah Havemann (W11)
Im Lauf über 800 m wurde sie Zweite und im Weitsprung landete sie genau auf ihre persönliche Bestweite von 3,54 m.

Marie Zindler und Anne Spors (W12)
Einen leistungsstarken Tag erwischte Marie, sie erzielte persönliche Bestleistungen im Weit- und Hochsprung und über 75 m. Auf der 800 m Strecke holte sie sich den ersten Platz.
Beim Kugelstoß holte sich Anne den zweiten Platz.

mira-schumannMira Schumann (W13)
Mit der Weite von  29,48 m verbesserte sie ihren eigenen im Mai dieses Jahres aufgestellten Kreisrekord um mehr als einen Meter und wurde Erste. Um den zweiten Platz im 800 m Lauf lieferte sie sich über die letzten einhundert Meter einen packenden Zweikampf, den sie knapp für sich entschied.

Julius Albrecht und Tim Albrecht (M12)
Den Wettkampf der M12 beherrschten Tim und Julius. An sechs der sieben angebotenen

Disziplinen nahmen sie teil und gewannen fünf davon. Tim sprintete über 75 m als erster ins Ziel, dahinter Julius. Im Weitsprung landete Julius vor Tim auf Platz eins. Ebenfalls den ersten Platz holte sich Julius im Hochsprung, hier wurde Tim Dritter. Beim Speerwurf und über 800m startete nur Julius und siegte auch in diesen Disziplinen. Im Diskuswurf musste er sich knapp geschlagen gegeben und wurde Zweiter.

Franz Gummert (M15)
Deutlich lief er in einer hervorragenden Zeit im 100 m Sprint als Erster über die Ziellinie. Ebenfalls Erster wurde er im Diskuswurf mit neuer persönlicher Bestleistung. Jeweils den zweiten Platz sicherte er sich im Weitsprung, Speerwurf und im 800 m Lauf, den er mit einem absolut erstaunlichen Sprint über die letzten 200 m beendete.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Schüler-Herbstsportfest Celle