Prinzessin, Räuber, Pipilangstrumpf … Kinderfasching in Soltendieck

Ein schönes Kinderfaschingsfest – Tanzen, Turnen und Spielen!

Über siebzig Kinder mit ihren Eltern und Großeltern haben sich am vergangenen Samstag auf den Weg zu einen fröhlichen Nachmittag ins Dorfgemeinschaftshaus in Soltendieck gemacht. Begrüßt wurden die großen und kleinen Gäste von Andrea Gause – diesmal zum 20. Kinderfaschingsfest des TuS Soltendieck.

Mit einem Präsent wurdeAndrea Rathje gedankt, die zusammen mit Brigitte Bode, Sylvia Gaschler, Roswitha Gutberlet, Petra Schwandt und Ilona Zabielski diese Veranstaltung ins Leben gerufen und selber das Kinderfaschingsfest vierzehn Jahre lang organisiert hat.

Bevor das reichlich bestückte und von Eltern gespendete Torten- und Kuchenbuffet eröffnet wurde, ging es gemeinsam mit einer Polonaise durch den Saal. Für die Kinder gab es reichlich Spiele, Spaß und Tanz – zum Ende des Tages auch für jedes kostümierte Kind einen schönen Preis.

Das Organisationsteam um Andrea Gause bedankte sich allen Spendern und Helfer.