Doppelsieg für Lisann Retzlaff

[ra] Es war schon eine Überwindung für die Soltendiecker Leichtathleten sich am vergangenen Wochenende bei den widrigen Wetterbedingungen auf den Weg zum bezirksoffenen Mehrkampf in Bad Bevensen zu machen. Doch am Ende waren die erzielten Leistungen besser als bei dem Regen zu erwarten war.

Mit 2.101 Punkten erkämpfte sich Franz Gummert im 5-Kampf der MJ U18 den 2. Platz. Neue persönliche Bestleistung waren dabei die 1,44 m im Hochsprung.

Gegen starke Konkurrenz aus Stade trat Mira Schumann in der WJ U16 an. Am ersten Wettkampftag holte sie sich im 4-Kampf mit 1.641 Punkten den dritten Platz. Zweite wurde sie dann im 7-Kampf (2.980 Pkt.) am darauf folgenden Wettkampftag mit den weiteren drei Disziplinen. Besonders gut lief es dabei über die 800 m, die sie als zweitschnellste aller weiblichen Teilnehmerinnen in 2:34,26 min beendete.

Hervorragende Mehrkampfergebnisse erzielte Lisann Retzlaff im 4-Kampf (2.365 Pkt.) sowie im 7-Kampf (3.812 Pkt.), die sie beide gewann und sich damit in der Landesbestenliste platziert. die meisten Punkte holte sie über die 100 m Hürden, dem Hochsprung und über die 800 m.

Verletzungsbedingt blieb Virginia Maaß hinter ihren Leistungen und musste den Wettkampf schon nach den ersten Disziplinen beenden.

Weiterführende Links
Ergebnisliste bezirksoffener Mehrkampf