Sportabzeichen 2017 – Fit bleiben lohnt sich

Fit bei der Arbeit durch Sport und Spiel, mit diesem Motto beteiligt sich der TuS Soltendieck an einem Gesundheitsprogramm des LandesSportBundes Niedersachsen und der Krankenkasse BKK 24 . Dabei handelt es sich um ein sportliches Kooperations-Programm zwischen dem Verein und Mitarbeitern eines Betriebes – des Instituts für Pflanzenkultur e.K. aus Schnega.

Einmal wöchentlich, über einen Zeitraum von zwölf Wochen, wird der Turn- und Sportverein Soltendieck für die Mittarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für alle interessierten Sportlerinnen und Sportler ein unterstützendes und begleitendes Vorbereitungsprogramm zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens anbieten. Wenn Du auch Dein Deutsches Sportabzeichen 2017 erhalten möchtest, dann sei mit dabei.

Das Ablegen des Sportabzeichens lohnt sich immer.

Es ist nicht nur der Beweis für die eigene Fitness, sondern hilft auch Krankenkassenbeiträge zu sparen. Einfach mal bei der eigenen Krankenkasse anfragen, in welcher Höhe eine Erstattungen gewährt und wie sie beantragt wird – jede Krankenkasse praktiziert das nämlich etwas anders.

Bei Interesse bitte bei den Kontaktpersonen melden.

Kontakt:
Heinz Bergmann Tel.: 05874 – 826