⭐⭐⭐ 65. Sportabzeichen für Heinz Bergmann

Die Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2023 war für den TuS Soltendieck ein besonderes Ereignis.
Für die Vorsitzende Andrea Rathje war es eine besondere Freude, Heinz Bergmann die Urkunde für sein 65. Sportabzeichen überreichen zu können. Christian Fauteck, der an der Verleihung nicht teilnehmen konnte, erhielt die Urkunde für sein 50. Sportabzeichen. Diese sportlichen Leistungen sind ein Beweis für Engagement und Ausdauer, die im Verein sehr geschätzt werden.

Beide werden auch beim Sportehrentag des Landkreises Uelzen am 16. Februar 2024 für ihre Leistungen geehrt.

Insgesamt haben zwölf Erwachsene und zwölf Kinder und Jugendliche Abzeichen in Gold, Silber und Bronze erworben. Mit sechs Jahren war Jakob Rau der jüngste, der das Sportabzeichen geschafft hat.

Foto: Heinz Bergmann– hinten 2.v.r. (©Rathje)