🥇 Siegerin des AZ-Laufs und Fußballtraining auf Sport-Eliteschule

[ag] Mit einem sehr deutlichen Sieg bei ihrem letzten AZ Abendlauf für den TuS Soltendieck verabschiedet sich Luise Gummert. Seit sieben Jahren gehört der AZ Abendlauf zu den Höhepunkten im Laufkalender von Luise, immer mit dem Ziel einen Pokal mit nach Hause zunehmen. Und so gelang es ihr auch dieses Jahr zum siebenten Mal in Folge.
Mit sechs Jahren startete sie beim TuS Soltendieck unter der Trainerin Andrea Rathje mit der Leichtathletik. Schnell wurde man auf ihre läuferischen Fähigkeiten aufmerksam. So wurde sie mehrmals in die Kreisauswahl Uelzen für die Laufstrecken nominiert.

Neben der Leichtathletik kikte Luise noch ein bisschen Fußball, auch da wurde man auf die aufmerksam. Bei Spielen für die Uelzener Kreisauswahl fiel sie 2016 dem VfL Wolfsburg auf, wurde zum Probetraining eingeladen und beteiligte sich im Sommer 2017 dort an Punktspielen. Mit der Niedersachsenauswahl wurde sie 2018 Norddeutscher Meister in der Halle sowie auf dem Feld.

Nun hat sich Luise entschieden als Internatsschülerin auf die Eliteschule des Sports nach Potsdam zu gehen. Das heißt für sie ab Anfang August 2019 Schule und tägliches Fußballtraining an einem Ort:

„Der Weg ist das Ziel“!

Der TuS Soltendieck wünscht Luise Spaß und viel Erfolg auf ihrem neuen Lebensweg in Potsdam. Wer Luise dabei unterstützen und begleiten möchte, kann gern mit ihr über Instagram @luise.gum Kontakt aufnehmen.