Frauen SG entscheidet die ⚽ Meisterschaft

[rs] Das letzte Spiel der Frauenmannschaft sollte die Meisterschaft in der Heide Wendland Frauenkreisliga entscheiden – und sie tat es auch. Der TuS Woltersdorf musste auswärts gegen die SG Soltendieck-Schnega gewinnen um diesen Titel zu gewinnen.
Anfangs schien alles klar zu sein für die Woltersdorfer. In der 13. Minute fiel das erste Tor und in der 36. Minute folgte das zweite für die Gäste. Aber die Frauen der SG Soltendieck-Schnega steckten nicht auf und so gelang unmittelbar nach dem 0:2 der Anschlusstreffer. Mit einer schönen direkten Annahme nach einem Eckball versenkte Hanna Schaefgen in der 37. Minute den Ball im gegnerischen Tor. Und Marie Petersen gelang noch vor der Halbzeit (44.) der Ausgleich zum 2:2.
Nachdem die Spielerinnen vom TuS Woltersdorf in der 65. Minute wieder in Führung gingen, sah es so aus, als würde für Woltersdorf doch alles nach Plan laufen. Aber die Spielerinnen der SG gaben nicht auf und spielten weiter sehr gut mit. Durch ein Strafstoßtor von Amelie Küsel fiel der Ausgleich in der 85.Minute bevor Lena Knoll für die SG Soltendieck-Schnega in der 90. Minute den Siegtreffer zum 4:3 schoss.
Ein herrliches Spiel mit einer bemerkenswert mannschaftlich geschlossenen Leistung.

Die SG Soltendieck-Schnega beendet die Saison 2018/2019 auf dem 5.Platz in der Heide Wendland Frauenkreisliga. In 20 Spielen hat die Mannschaft 33 Punkte geholt, die meisten Tore – 97 an der Zahl – geschossen, aber mit 49 Toren auch einige kassiert.