Großartig: Ein 2:2 gegen die JSG Gerdautal II

[rs] Nachdem in dieser Saison schon zwei sehr hohe Niederlagen gegen die JSG Gerdautal II zu Buche standen, gingen die Soltendiecker Mädchen am Montag ohne große Erwartungen in das Spiel. Ziel war es möglichst wenig Tore zu kassieren.
Zur Freude aller kam es aber anders. Die JSG Aue Soltendieck bestimmte zu Beginn das Spiel und ging durch Benna Millat in der 16. Minute sogar in Führung. Leider glichen die Gäste zwei Minuten später aus. Die Soltendieckerinnen ließen jedoch die Köpfe nicht hängen, sondern hatten noch zwei hundertprozentige Torchancen, bei denen der Ball nur knapp neben das Tor geschossen wurde. Das rächte sich wenig später. Die Gerdautaler gingen in der 37. Minute in Führung.
Nach der Pause war das Spiel recht ausgeglichen. Sophia Walter, die Soltendiecker Torfrau zeigte ein paar hervorragende Paraden und in der 65. Minute gelang dann Lisa Kaupke der Ausgleich zum 2:2. So blieb es bis zum Abpfiff.
Ein mannschaftlich geschlossenes Spiel der Mädchen.