Freud und Leid – so dicht beisammen

200 Meter-Sprint der MJ U18  ©ar
200 Meter-Sprint der MJ U18 ©ar

[ar] Bemerkenswerte Leistungen: Mit drei Bezirksmeistertiteln kehrten die Athleten des TuS Soltendieck am Sonntag aus Oldendorf/Stade nach Hause.
Freuen durfte sich Franz Gummert (MJ U20) über zwei erkämpfte Titel. Mit einem perfekten Absprung vom Brett in seinem dritten Weitsprungversuch landete er bei 6,13 m. Das war einen neue Bestleistung und der Sieg in dieser Disziplin sowie die Qualifikation für Landesmeisterschaften. Den zweiten Sieg holte er sich beim Speerwurf. Gleich im ersten Versuch stach sein Speer bei 40,42 m. Nach dem zweiten Versuch verzichtete er auf weitere Versuche und wechselte zum 200 m Lauf, bei dem er gute Chancen auf den dritten Titel hatte. Doch am Ende war da viel Leid. Nach 125 Metern musste er wegen einer Muskelverletzung den Lauf abbrechen. Die Zeit bis zu den Landesmeisterschaften der U20 Ende August in Braunschweig reicht hoffentlich aus um diese Verletzung auszukurieren und an seine jetzigen Leistungen anzuknüpfen. Die Trainerin wünscht ihm alles Gute!
Hochgemeldet in die Altersklasse MJ U18 startete Tim Albrecht über 100 Meter und 200 Meter. Trotz der Belastung vom Vortag bei der Bezirksmeisterschaft der U16 in Schneverdingen, steigerte er seine Zeit im Vorlauf über die 100 Meter auf 12,16 Sekunden. Mit der drittschnellsten Zeit stand er im Finale und lief in 12,24 sec auf den Bronzeplatz. Noch besser lief es in seinen ersten Lauf über 200 Meter. Nach 25,29 sec überquerte er als erstes die Ziellinie und wurde damit Bezirksmeister.
An allen drei Wurfwettbewerben der WJ U18 beteiligte sich Mira Schumann. In den recht großen Teilnehmerfeldern qualifizierte sie sich immer für das Finale und belegte am Ende drei Mal den Rang vier. Der Diskus landete bei 26,96 m, nur 3 cm hinter der Drittplatzierten. Auf 10,63 m stieß sie die Kugel und der Speer flog auf 31,32 m.

Weiterführende Links
Ergebnisliste weibliche Teilnehmer
Ergebnisliste männliche Teilnehmer