Cross-Kreismeisterschaften auf Matschpiste

[ar] Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf in Rosche mussten die Läuferinnen und Läufer dem Dauerregen trotzen, der Teile der Strecke in eine Matschpiste verwandelte.
Vom TuS Soltendieck gingen nur zwei Läuferinnen an den Start.
Im gemischten Lauf der M10/M11 und W10/W11, mit 18 Teilnehmern das größte Teilfelderfeld des Tages, startete Jella Ebeling (W10) über 1500 Meter. Nach 7:39 Minuten erreichte sie das Ziel als drittes Mädchen, das bedeutete Platz zwei in ihrem Jahrgang.
Hannah Havemann, die in der W14 eine 2000 Meter-Strecke zu bewältigen hatte, musste auf den letzten Metern noch eine Konkurrentin vorbei ziehen lassen. Nach 8:50 Minuten kam sie, auch als drittes Mädchen, ins Ziel und belegte damit auch Platz drei in ihrem Jahrgang.