Spiele Schlag auf Schlag

[rs] Drei Tage nach dem Spiel gegen SG Elbmarsch reisten die B-Juniorinnen der JSG Aue Soltendieck geschwächt durch Krankheiten mit nur sechs Spielerinnen, von denen zwei Aushilfsspielerinnen waren, zum Spiel gegen die JSG Gerdautal II an. Sportlich fair reduzierte die gastgebende Mannschaft auch auf sechs Spielerinnen.
Eine viertel Stunde benötigten die Gerdauer Spielerinnen um in Führung zu gehen. Es folgte in der 23. Minute das 2:0 ehe Lisa Kaupke das 2:1 schoss. Leider wurde die Hoffnung, nun besser ins Spiel zu kommen, postwendend mit zwei Gegentreffern zu Nichte gemacht.
In der zweiten Hälfte schwanden dann die Kräfte sowie die Motivation und es fielen noch fünf Treffer zum verdienten Endstand von 9:1 für die JSG Gerdautal II.

Das dritte Spiel innerhalb einer Woche! Den Spielerinnen, die die anderen Spiele durchgespielt hatten, steckte dieses noch in den Knochen. Der krankheitsbedingte Ausfall der Torhüterin konnte durch Theresa Oelke gut kompensiert werden, sie machte ihre Sache sehr gut.
Gerade in der Anfangsphase machte sich die wieder durcheinander gewürfelte Mannschaftsaufstellung bemerkbar. Paula Pöllmann und Elisa Winkelmann, die beide sonst in der bei den C-Junioren spielen halfen aus.
Die Gäste, die JSG Gerdautal I, gingen in der 15. Minute in Führung und erhöhten dann im letzten Drittel der ersten Halbzeit auf 0:4. In der zweiten Hälfte kämpften die Soltendieckerinnen, aber die Kräfte ließen stark nach und so stand es am Ende 1:7. Den Ehrentreffer für die JSG Aue erzielte Paula Pöllmann.