Souveräner Sieg der Frauen SG Soltendieck/Schnega

[rs] Die diese Saison neu gegründete Frauenmannschaft SG Soltendieck/Schnega, die ihre Heimspiele bis zum Ende des Jahres in Schnega austrägt, hatte zu ihrem ersten Spiel in der Heide Wendland Frauenkreisliga den SV Thomasburg zu Gast. Alle freuten sich auf das Spiel. Die SG machte gleich mächtig Druck und ging in der 6. Minute durch Maria Hartwig in Führung. Nach vielen vergebenen Torchancen fiel in der 23. Minute das 2:0, dann 3:0 und in der 30. Minute stand es 4:0. Danach wurde die SG-Mannschaft etwas unaufmerksam und die Gäste kamen durch Tore in 31. und 36. Minute auf 4:2 heran.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit in der 48. Minute wurde klar wer das Spiel gewinnen wird. Die Gäste, die schon ohne Auswechselspielerinnen angereist waren, mussten aufgrund einer Verletzung ab Mitte der zweiten Halbzeit mit zehn und kurze Zeit später sogar nur mit neun Spielerinnen das Spiel fortsetzen. Aus Gründen der Fairness reduzierte die SG Soltendieck/Schnega aber ebenfalls auf neun Spielerinnen. Mit dem 10:2 Endergebnis war die SG absolut zufrieden.
Tore: Amelie Küsel (4), Maria Hartwig (3), Marie Petersen (2) und Carlotta Erdmann (1)