Start in die neue Fußball-Saison

[ar] In die Fußball-Saison 2018/2019 der Region Heide-Wendland startet der TuS Soltendieck mit drei Mannschaften. Neu ist die Frauenmannschaft als Spielgemeinschaft mit dem TSV Schnega, die wie die 7er B-Juniorinnen der JSG Aue Soltendieck in der Kreisliga antreten. Die C-Junioren U15 der JSG Aue Soltendieck stellen sich dem Spielbetrieb in der 3. Kreisklasse.

Ihr erstes Freundschaftsspiel hatte die Frauen-Spielgemeinschaft schon am 05.08.18 auswärts gegen VfL SF Böddenstedt, das sie mit 3:6 für sich entscheiden konnten. Ein weiteres Freundschaftsspiel folgt am 16.08.18 auswärts gegen MTV Barum II. Das erste Meisterschaftsspiel bestreiten die Frauen am 25.08.18 zu Hause gegen den Thomasburger SV.
Für die C-Junioren beginnt die Saison am 18.08.18 zu Hause gegen JSG Röbbelbach und für die B-Juniorinnen am 19.08.18 auswärts gegen SG Elbmarsch.

Allen Mannschaften einen guten Start und viel Erfolgt in der neuen Saison – der Vorstand.