Julia Kuhnke sprintet zum neuen Kreisrekord

[ar] Dem Schüler-Mehrkampf des KLV Lüchow-Dannenberg stellten sich auch Athleten des TuS und überzeugten mit hervoeragenden Leistungen.
Ein wirklich besonderes Ergebnis erzielte dabei die in der W8 startete Julia Kuhnke. Sie rannte in 7,8 Sekunden mit riesigem Vorsprung als erste über die Ziellinie. Das war nicht nur eine deutliche Leistungsverbesserung, sondern sie stellte damit auch den 14 Jahre alten Kreisrekord ein und setzt sich damit an Platz eins in der Bezirksbestenliste. Mit 3,49 m im Weitsprung und 15,50 m mit dem Schlagball siegte sie mit 979 Punkte im Dreikampf und auch das ist Platz eins in der Bezirksbestenliste.
Nach seinem tollem Ergebnis bei den Landesmeisterschaften steigerte Julius Albrecht (M14) übersprnag er nun sogar die Höhe von 1,60 m. Dieses Ergebnis war der Grundstock für seine 1.775 Punkte im Vierkampf, eine persönliche Bestleistung und Platz eins.
Auch Mira Schumann erkämpfte sich mit einer guten Leistung im Kugelstoß (9,73 m – persönliche Bestleistung) in der W15 den ersten Platz mit 1.783 Punkten.
Ihren ersten Sprung über 4 Meter schaffte Anne Spors (W14) mit 4,08 m und verbesserte sich im Vierkampf auf 1.575 Punkte (4. Platz).
Mit neuen Bestleistungen im 75 m (10,9 Sek) und mit dem Ball (26,00 m)erreichte Jakob Büsch in seinem Vierkampf 1.266 Punkte und belegte damit Platz zwei in der Altersklasse der M12.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Schülermehrkampf Lüchow