Die ersten beiden Spiele der B-Juniorinnen

[rs] Für das erste Punktspiel in der Heide-Wendlandliga mussten die B-Juniorinnen der SG Aue Soltendieck gleich eine einstündige Anfahrt nach Marschacht auf sich nehmen. Die neu zusammengesetzte Mannschaft begann gleich gut und ging nach sechs Minuten durch Leonie Lauenburg in Führung. Leider sorgte diese Führung nicht für ein ruhiges Spiel auf der Soltendiecker Seite. Nach vielen guten Paraden von der Torhüterin, an diesem Spieltag Amanda Gödecke, und ein paar vergebenen Chancen auf unserer Seite stand es zur Halbzeit 2:1 für die SG Elbmarsch. In der zweiten Halbzeit gelang der Ausgleich zum 2:2 durch Lisa Kaupke.

Leider schoss die Gastmannschaft noch das 3:2. Aber es war aber eine gute Partie der Soltendieckerinnen bei sehr, sehr warmen Bedingungen und hätte durchaus auch anders ausfallen können.

Das zweite Spiel der Saison fand wieder auf fremden Platz in Gerdau statt, aufgrund des Schützenfests in Soltendieck wurde das Heimrecht getauscht. Zum Glück waren zwei Mädchen des älteren Jahrgangs vor Beginn der Saison gemeldet worden. Denn an diesem Tag war unsere Torhüterin krank und so hatten wir mit Theresa Oelke, die ihre Sache sehr gut machte, eine Torhüterin zur Verfügung. In der neunten Minute gingen die Mädchen der SG Aue Soltendieck in Führung. In die Halbzeit ging es mit einem 1:1 Unentschieden. Kurz nach Wiederanpfiff ging die JSG Gerdautal in Führung und baute diese auf 3:1 aus. Der Anschlusstreffer durch Florentine Steding in der 70. Minute ließ zwar noch einmal hoffen, blieb dann aber doch beim 3:2 zum Ende. Es war ein Spiel mit einer sehr guten Mannschaftsleistung!