Im Hochsprung Uralt-Kreisrekord geknackt

[ar] Die vier jungen Athletinnen des TuS Soltendieck, die am Schülerbestenkampf des KLV Uelzen teilnahmen, zeigten beachtliche Leistungen. Betreut wurden die jungen Athletinnen von Lisann Retzlaff sowie Mira Schumann und Julius Albrecht, die sich beide im Vorfeld den Hürden-Kreismeisterschaften der U16 stellten. Vielen Dank für den tollen Betreuungseinsatz von den Athletinnen, den Eltern und der Trainerin.
Eine exzellente Leistung vollbrachte Rosalie Kaiser in ihrem ersten Hochsprung-Wettkampf. Sie übersprang 1,26 m, übertraf damit den 17 Jahre alten Rekord in der W10 um gleich 8 Zentimeter und steht damit sich an erster Stelle in der Bezirksbestenliste. Außerdem siegte sie noch im Weitsprung (3,91 m) und im Schlagball (27,00 m). Zweite wurde sie im 50 Meter-Sprint (8,50 Sek).

Den Sieg im 75 Meter Sprint (11,10 Sek) und mit dem 200 g Ball (26,50 m) sicherte sich Hannah Havemann in der Altersklasse W13. Mit neuer Bestzeit lief sie über die 60 m Hürden 11,37 Sek) und wurde Zweite, zum Sieg fehlten ihr lediglich 3 Hundertstel. Den Dritten Platz belegte sie mit übersprungenen 1,32 m im Hochsprung. Beim Weitsprung

klappte es mit dem Anschlauf leider nicht so gut, mit 3,92 m belegte sie den fünfte Platz.
Ihren allerersten Wettkampf auf der Bahn absolvierte Merle Ewert (W8). Mit dem letzten Versuch im Weitsprung (2,81 m) holte sie sich den dritten Platz und auf der 50 Meter Strecke lief sie in 9,71 Sek auf Platz fünf.
Die jüngste aller Athletinnen, Julie Kaiser, meisterte ihre beiden Disziplinen sehr gut. Sie sprang auf eine Weite von 2,72 m und lief die 50 m in 10,17 Sek und wurde jeweils Erste.

Bei den Kreismeisterschaften Hürden der U16 war die Beteiligung sehr sehr gering. So starteten insgesamt nur zwei HürdenläuferInnen bei den 80 m Hürden und zwar Julius (M14) und Mira (W15). Über die 300 m Hürden waren es dann drei Läuferinnen, darunter Mira. Nach guten 13,53 Sek überquerte Julius die Ziellinie. Mira strauchelte leider und kam aus dem Rhythmus (17,74 Sek). Dafür lief sie ihre ersten 300 m Hürden gut durch und erreichte das Ziel in 52,70 Sek als Zweite.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Schülerbestenkämpfe mit KM Hürden