[ar] Zum Abschluss der Bahnsaison 2018 starteten noch mal einige Leichtathleten des TuS Soltendieck beim Herbstsportfest in Celle. Die äußeren Bedingungen waren nicht gerade günstig, es herrschte ein kalter und recht böiger Wind. Auf der Sprintstrecke und beim Speerwurf Gegenwind, beim Weitsprung Rückenwind. Dazu kamen Probleme mit dem Zeitplan und am Ende wurde die Veranstaltung sogar vorzeitig wegen Starkregen abgebrochen.
Trotz dieser widrigen Umstände erzielte Anne Spors (W14) eine meisterhafte Leistung im Weitsprung. Vier Sprünge über 4 Meter und beim letzen Sprung steigerte sie ihre bisherigen Bestweite um 40 Zentimeter auf 4,49 m (2. Platz). Erste wurde sie im Kugelstoß mit 6,98 und zweite über 100 m in 14,41 Sekunden. Persönliche Bestleistungen stellte sie dann noch im Hochsprung (1,25 m) sowie im Speerwurf (18,94 m) auf.
Ebenfalls persönliche Bestleistungen schaffte Marie Zindler (W14) mit 16,78 m im Speerwurf, die nach längerer Verletzungspause ihren ersten Wettkampf bestritt.
Eine besondere Leistungssteigerung mit dem Speer konnte auch Julius Albrecht (M14) verbuchen. Bei strömendem Regen und heftigem Gegenwind landete sein Speer bei 32,80 Metern (2. Platz). Mit ersten Plätzen im Hochsprung (1,55 m) und im Kugelstoß (8,08 m) sowie Platz drei über die 100 m Sprintstrecke (13,74 sec) war es auch für ihn ein erfolgreicher Wettkampf.
Weiterführende Links
Ergebnisliste Herbstsportfest Celle