Turniersiege für die B- und C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen und die B-Juniorinnen starten mit Turniersieg bei den Hallenkreismeisterschaften.

B-Juniorinnen
[rs] Die B-Juniorinnen der JSG Soltendieck belegten nach einem langen Turniertag am 10.12.2017 in Rosche mit drei Punkten Vorsprung den ersten Platz in der ersten von drei Runden der Hallenkreismeisterschaft Ue/Dan.

Quelle: DFBnet

Das erste Spiel gegen die Mannschaft von JSG Ilmenautal wurde gleich mit 2:0 gewonnen. Leider folgte im nächsten Spiel eine unglückliche Niederlage gegen die JSG Gerdautal. Nachdem das nächste Spiel gegen MTV Dannenberg gewonnen wurde, kamen die Mädchen der JSG Aue über ein Unentschieden gegen die BSV Union Bevensen nicht hinaus. Im Spiel gegen starke und ohne Auswechselspielerin spielende Mannschaft des TSV Schnega spielten die Soltendieckerinnen sehr diszipliniert. Maria Hartwig erzielte eine Minute vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1 Endstand.
Vor dem letzten Spiel lag die JSG Aue sicher auf dem dritten Platz. Der TuS Woltersdorf legte gleich sehr offensiv los und erzielte nach zwei Minuten das 1:0. Davon ließen sich die Soltendiecker Spielerinnen nicht beeindrucken und am Ende stand es 3:1.
Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Erfolg zum Turniersieg. Man kann gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den folgenden Runden schlägt.

C-Juniorinnen
[rs] Am 17.12.2017 spielte die C-Juniorinnen, die sich mit einigen älteren Spielerinnen der JSG Wipperau für die Hallenrunde zusammengetan haben, ihre erste Turnierrunde in Gorleben.
Nach einem 1:0 Auftaktsieg gegen SG Hohnstorf/Altenmedingen folgte ein souveräner 3:0 Sieg gegen die außer Wertung spielende Mannschaft aus Gartow. Im Spiel JSG Aue Soltendieck gegen TuS Woltersdorf fiel kein Tor. Das letzte Spiel gegen die Mannschaft der JSG Gerdautal wurde wieder mit 1:0 gewonnen.
Somit wurden die C-Juniorinnen der JSG Aue ohne Gegentreffer Tabellenerster.