Erneut unter 10 Sekunden über 75 Meter

Soltendiecker Athleten mit hervorragenden Leistungen beim Kreisvergleichswettkampf.

[ra] Beim Kreisvergleichswettkampf Bezirk Heide messen sich 12-15 jährige Jungen und Mädchen der Leichtathletik-Verbände Celle, Soltau-Fallingbostel, Harburg, Lüneburg, Lüchow/Dbg. Und Uelzen im Mehrkampf und über die 800 m Mittelstrecke. Austragungsort des diesjährigen Kreisvergleichs war Lüchow.
Insgesamt mit neun Athleten war der TuS Soltendieck in der Kreisauswahl des KLV Uelzen vertreten.

Kreisvergleichswettkampf - Mannschaft M/WJ U14 des KLV Uelzen
Kreisvergleichswettkampf – Mannschaft M/WJ U14 des KLV Uelzen

Hannah Havemann (W12), Luise Gummert (W11) und Luciano Ilhan (M11) starteten auf der 800 m Strecke. Alle drei liefen neue persönliche Bestzeiten.
Im Lauf der WK U12 erreichte Luise in 2:45,18 min das Ziel und wurde Zweite. Nach 2:46,31 min überquerte Hannah die Ziellinie und belegte Rang fünf der WJ U14. Rang sechs in der Altersklasse MK U12 schaffte Luciano mit der Zeit von 3:02,85 min.
Am Vierkampf der M13 beteiligen sich Tim Albrecht und Julius Albrecht, bei der W13 Marie Zindler

und Anne Spors und in der W14 Mira Schumann und Alina Niemeyer.

Kreisvergleichswettkampf - Mannschaft M/WK U12 des KLV Uelzen
Kreisvergleichswettkampf – Mannschaft M/WK U12 des KLV Uelzen

Tim und Julius überzeugten deutlich mit ihren Leistungen und Platzierungen. Platz 1 für Tim mit neuer Bestleistung von 17.42 Punkten, Platz 2 für Julius mit 1.682 Punkten. Als einziger Läufer der Altersklasse MJ U14 lief Tim die 75 Meter Strecke unter 10 Sekunden (9,86 sec).

Kreisvergleichswettkampf - Mannschaft M/WJ U16 des KLV Uelzen
Kreisvergleichswettkampf – Mannschaft M/WJ U16 des KLV Uelzen

Mit neuer Bestleistung im Hochsprung und Ballwurf erkämpfte sich Marie ebenfalls eine Spitzenplatzierung – Rang 3 mit 1.610 Punkte. Durch eine neue übersprungene Höhe im Hochsprung verbesserte auch Anne ihre Leistung auf nun 1.375 Punkte.
Mira und Alina konnten nicht ganz ihre zuletzt erzielten guten Leistungen abrufen und belegten mit 1.551 Punkten Platz 9 und mit 1.476 Platz 12.

Ergebnisliste Kreisvergleichswettkampf