B-Juniorinnen I beenden Hinserie auf Platz drei

[mv] Eine unterhaltsame Auseinandersetzung bot sich den Zuschauern in der Bezirksliga der B-Juniorinnen zwischen der JSG Aue Soltendieck und dem TuS Fleestedt.
lena-knoll-benna-millat_klGleich die erste nennenswerte Offensivaktion der Soltendieckerinnen nutzte Lisa Kaupke per Fernschuss zur Führung und belohnte sich somit für ihre bisher hervorragenden Saisonleistungen. Zum 2:0 traf Maria Hartwig noch in der ersten Halbzeit nach einer guten Einzelleistung. Aber auch die Gäste hatten gute Gelegenheiten. Bis kurz vor der Halbzeit hielt die gut haltende Torhüterin Leonie Stein ihren Kasten sauber, beim Anschlusstreffer zum 2:1 war sie machtlos.

In der zweiten Halbzeit gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Einige vielversprechende Situationen wurden zum Leidwesen der JSG allerdings seitens des Schiedsrichters zu ihren Ungunsten entschieden. Ein strafstoßwürdiges Foul

wurde ebenso wenig geahndet wie ein Handspiel der Gästetorhüterin weit außerhalb ihres Strafraums. Torjägerin Fine Seidel alleine auf dem Weg zum Tor wurde wegen angeblicher Abseitsposition zurückgepfiffen, was bei allen Anwesenden mindestens ein ungläubiges Kopfschütteln hervorrief. Der Handelfmeter zwei Minuten vor dem Ende, als eine Soltendiecker Abwehrspielerin aus unerfindlichen Gründen plötzlich die Hand zum Verteidigen zur Hilfe nahm, war hingegen unstrittig. Dieser verwandelte Strafstoß zum 2:2 Endstand riss den Soltendiecker B-Juniorinnen noch den verdienten Sieg aus den Händen. Auf den ordentlichen 3.Tabellenplatz zum Ende der Hinserie hatte das Unentschieden aber keinen Einfluss.