Pokalrunden aus für B-Juniorinnen

[mv] In der Bezirkspokalpartie der B-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck gegen den MTV Ramelsloh musste Torhüterin Leonie Stein nach über 200 Pflichtspielminuten ohne Gegentreffer das erste Mal hinter sich greifen. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die überlegenen Gäste verdient auf img_3861_kl2:0.

Im Bewusstsein des sicheren Ausscheidens aus dem Pokalwettbewerb spielten die Soltendieckerinnen nach der Pause wie verwandelt ihre stärkste Halbzeit dieser Saison. Es gelang des Öfteren den völlig überraschten Gegnerinnen den Schneid bereits im

Mittelfeld abzukaufen und so diverse Chancen zum Anschlusstreffer zu erspielen. Die JSG stemmte sich mit aller Macht gegen das Ausscheiden und erhöhte mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr den Druck nach vorne, sodass sich ein unterhaltsamer Pokalfight entwickelte an dessen Ende dieses Mal das Glück nicht auf Soltendiecker Seite sein sollte. Kurz vor Schluss machte der MTV Ramelsloh gegen die nun recht offene Abwehr den Halbfinal-Einzug mit dem 3:0 perfekt.

Die erste Saisonniederlage bedeutet leider auch das Aus im Pokalwettbewerb, aber bringt die Erkenntnis, dass der Gegner zum Rückrundenstart in vier Wochen mit mutigem Dagegenhalten durchaus in Bedrängnis gebracht werden kann.