C-Juniorinnen sind Herbstmeister!

[mv] Im Nachholspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten SV Lemgow/Dangenstorf sollte das Abschluss-Spiel der Hinserie eigentlich nur eine Pflichtaufgabe sein um Herbstmeister zu werden. Doch es kam alles ganz anders!

Herbstmeister C-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck gegen SV Lemgow/Dangenstorf © mv

Herbstmeister C-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck gegen SV Lemgow/Dangenstorf © mv

Die erste Halbzeit bestritten auf Seite der C-Juniorinnen der JSG Aue Soltendieck überwiegend die Spielerinnen, die sonst weniger häufig zum Einsatz kommen. Dieser zweite Anzug wollte leider so gar nicht passen, sodass die Stammmannschaft zur zweiten Halbzeit vor der Aufgabe stand einen 0:2 Rückstand aufzuholen.

© mv

© mv

Trotz deutlicher Feldüberlegenheit

und vielen klaren Torchancen wollte aber lange Zeit noch nicht einmal der Anschlusstreffer gelingen. Erst zehn Minuten vor dem Spielende war der Bann dann endlich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gegnerinnen gebrochen. So vielen dann in der Schlussphase sogar noch die für den fest eingeplanten Heimsieg nötigen 3 Treffer zum 3:2 Endstand.

Mit den bisher punktlosen Spielerinnen des SV Lemgow/Dangenstorf konnte man schon ein wenig Mitleid haben, so dicht waren sie an einer faustdicken Überraschung gescheitert. Die Soltendiecker Auswahl war jedenfalls heilfroh die gute Ausgangsposition letztendlich nicht verspielt zu haben und am Platz an der Sonne zu überwintern.