Tischtennis Herren II bauen Vorsprung weiter aus

Tischtennis_Logo_20151018[omü] Deutlicher als erwartet gewann die zweite Tischtennis Herren des TuS Soltendieck gegen den MTV Bad Bevensen. Damit wurde die makellose Bilanz auf 14:0 Punkte ausgebaut, der Abstand zum Nichtaufstiegsplatz beträgt nun bereits vier Punkte.
Gegen die hocheingeschätzten Bevensener waren die Soltendiecker froh

nach den Doppeln nicht mit 0:2 hinten zu liegen. Rüdiger Lilje/Eckhard Köhnecke gewannen nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 Sätzen. Am Nebentisch konnten dagegen Olaf Müller/Christian Fauteck eine 1:3 Niederlage nicht verhindern. In den Einzeln legten die TuS Spieler ihre Anfangsnervosität schnell ab und spielten großartig auf. Eckhard Köhnecke, Olaf Müller, Rüdiger Lilje und Christian Fauteck gewannen ihre Spiele souverän und sorgten für eine 5:1 Führung nach der ersten Einzelrunde. In der zweiten Runde wurden die Spiele umkämpfter. Köhnecke musste eine 1:3 Niederlage einstecken, aber Müller, Fauteck und Lilje brachten ihre Spiele zum deutlichen 8:2 Heimsieg nach Hause.