Sechster Platz bei Landesmeisterschaften für Lisann Retzlaff über 100 m Hürden

Bei drei Starts – drei persönliche Bestleistungen.

Ergebnisliste 100mHü Nach der gestrigen Leistungssteigerung über die 100 m (12,95 sec – PB) zeigte Lisann Retzlaff sich auch heute in absolut guter Form.
Los ging es mit dem Vorlauf über die 100 m Hürden. Bedeckter Himmel und nicht so hohe Temperaturen wie gestern waren gute Bedingungen. Ihre Qualifikations- und Meldezeit von 15,62 sec verbesserte Lisann auf 15,32 (PB) sec und erreichte damit Finale.
Zwischen Hürdenvorlauf und Finale startete sie aber noch auf der 200 m Sprintstrecke. Im ersten der fünf Vorläufe lief sie als vierte nach 26,88 sec (PB) über die Ziellinie, das war der 15. Rang nach allen Vorläufen. Für eine Teilnahme am B-Finallauf fehlten lediglich 0,2 sec.
Im anschließenden Hürdenfinale wurde Lisann auf die direkt neben der Barriere verlaufenden Bahn 8 gelost – nicht so günstig beim Hürdenlauf! Nach zum Glück nur leichtem Körperkontakt mit der linken Laufnachbarin, erreichte sie nach 15,42 sec das Ziel und wurde mit dem sechsten Platz belohnt. Die Siegerehrung fand eine halbe Stunde später im Regen statt.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Landesmeisterschaften 2015 Männer + Frauen / Jugend U 18