Luise Gummert siegt über 400 m beim Göhrdelauf

Soltendiecker Läufer und Läuferinnen überzeugen auf der 800 m Strecke

Bei angenehm warmen und teilweise sonnigem Herbstwetter gingen 16 junge Läufer und Läuferinnen des TuS Soltendieck beim 28. Göhrdelauf in Himbergen an den Start.

Medaille und Apfel - Lohn für den Sieg über 400 m der WU8
Medaille und Apfel – Lohn für den Sieg über 400 m der WU8 und den Gesamtsieg

Die jüngsten – Luise Gummert (W07) und Elisabeth Grützmacher (W06) – starteten über die 400 m Sportplatzrunde. Luise Gummert setzte sich gleich mit einem Startsprint an die Spitze ihres Laufes und lief nach nur 1:30 min ins Ziel. Eine Zeit, die zu den Spitzenzeiten der letzten Jahre zählt und ihr nicht nur den Altersklassensieg der WU8 sicherte, sondern zugleich den Gesamtsieg aller 57 Teilnehmer/innen über 400 m. Auch Elisabeth Grützmacher überzeugte in ihrem ersten Lauf. Mit ihrer Zeit von 1:50 min belegte sie den 5. Rang bei den WU8 und in der Gesamtwertung

Weiterlesen …

TuS-Logo

Fußball: Altligaspiel wurde abgebrochen

Das Altligaspiel des TuS Soltendieck gegen die SG Bodenteich/Lüder wurde durch Schiedsrichterentscheid wegen Spielerunterzahl beim TuS Soltendieck abgebrochen. Die Mannschaft des TuS Soltendieck war mit nur sieben Spielern angetreten. Im Laufe der ersten Halbzeit fiel …

Weiterlesen …

Altliga spielt gegen SG Bodenteich/Lüder

Morgen Freitag 18.10.13 spielt die Altliga des TuS Soltendieck um 19.00 Uhr gegen die SG TuS Bodenteich/TSV Lüder in Bad Bodenteich – viel Erfolg!! Der aktuelle Tabellenstand ist im beigefügten Foto aufgeführt.

Jannes Zaulick siegt mit persönlicher Bestzeit über 800 m

Sportfest in Celle beendet die Bahn-Wettkampf-Saison der Leichtathleten

Das Wetter war optimal, viel Sonne und kaum Wind beim Herbstsportfest für Schüler zum Ende der Bahn-Saison. Das nutzten noch einmal einige Athleten des TuS Soltendieck für tolle persönliche Leistungen.
Für Alina Cermann (W09) war es der erste Wettkampf – ein Dreikampf – an dem sie teilnahm. Die erste Disziplin, der Schlagballwurf klappte noch nicht so gut, aber mit jedem Versuch steigerte sie sich. Danach ging es zum Weitsprung und anschließend kam ihre Lieblingsdisziplin der Sprint. Insgesamt erreichte sie mit 11,50 m im Wurf, 2,67 m beim Sprung und 9,31 s im Sprint 675 Punkte. Auf der 800 m Strecke zeigte sich dann ihre Laufstärke, nach 3:18,51 min lief sie als dritte über die Ziellinie.

Konzentriert auf den Start warten
Konzentriert auf den Start warten

An den Wettkämpfen der Schülerinnen W10 beteiligten sich Alina Niemeyer und Mira Schumann. Den Einzug ins 50 m Finale verpasste Alina Niemeyer mit der persönlichen Bestleistung von 8,54 s knapp, im Weitsprung errang sie Platz 10 (3,46 m) und auf der 800 m Strecke lief sie mit persönlicher Jahresbestzeit  von 3:00,46 min auf Platz 3. Mira Schumann, die erkältungsbedingt den Wettkampf abbrach, lief 9,01 s auf der 50 m Strecke und sprang 3,31 m weit.
Den hart umkämpften Sieg über 800 m entschied Jannes Zaulick (M13) in persönlicher Bestzeit (2:36,74 min) mit einem kraftvollem 200 m Sprint

Weiterlesen …