Tischtennis zweite Bezirksklasse – Relegationsplatz

omü In der 2. Tischtennis Bezirksklasse hat der MTV Himbergen II die Tabellenspitze übernommen. Bei zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Bienenbüttel und dem besseren Spielverhältnis steht die Reserve des MTV dicht vor dem Gewinn der Meisterschaft. Am Tabellenende findet sich der TuS Soltendieck nach drei Niederlagen auf den Relegationsplatz wieder. Dem Tabellenvorletzten TuS Ebstorf gelang ein überraschendes Unentschieden gegen den TuS Wustrow.

MTV Himbergen II – TuS Soltendieck 9 : 2
Dem TuS gelangen mit Schulze/Knüdel im Doppel und Schulz im Einzel zwei Spielgewinne, zu wenig um eine Chance auf eine Überraschung zu haben. Der Tabellenführer war im Doppel mit Pohlmann/Meyer und Großmann/Wienhöft erfolgreich, in den Einzeln gewannen Pohlmann (2x), Persiel (2x), Meyer, Großmann und Wienhöft.

SV Holdenstedt – TuS Soltendieck 9 : 6
Aus den Doppeln ging der SVH mit einer 2:1 Führung hervor, Quast/Kakuschke und Rausch/Thaysen gewannen. Für den TuS siegten Schulze/Knüdel. Die erste Einzelrunde verlief ausglichen, für den Gastgeber punkteten Mittelstädt, Kakuschke und Rausch. Auf Seiten des TuS gewannen Kunstmann, Knüdel und Pickny. Der zweite Durchgang begann erfolgversprechend für Soltendieck. Kunstmann und Schulze hatten nach fünf Sätzen die Nase vorn und brachten die Gäste mit 6:5 in Front. Die Führung hatte aber eher eine hemmende Wirkung. Der SVH gab kein Spiel mehr ab und kam mit Erfolgen von Kakuschke, Wrobel, Rausch und Thaysen noch zum Sieg.

SV Sperber Veerßen – TuS Soltendieck 9 : 3
Im Pokal hatte der TuS beim SVS gewonnen, dass dies eine Überraschung war zeigte auch dieses Punktspiel. Den Soltendieckern gelangen Spielgewinne durch Schulz/Knüdel im Doppel, sowie von Krebel und Pickny im Einzel. Für Sperber Veerßen gewannen Laubsch/Moritz und Ohst/Ohst im Doppel sowie Laubsch(2x), B.-U. Ohst (2x), Moritz (2x) und F. Ohst im Einzel.