Sechs Meistertitel bei den Cross-Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften im Crosslauf am 3. März 2013 auf einer extra für diese Veranstaltung hergerichtete Strecke am Sportplatz in Rosche waren nach dem Ausfall des Waldlaufes in Barum der erste Wettkampf im Kreis. Die Läufer und Läuferinnen des TuS beendeten diese Meisterschaft mit sechs ersten und vier zweiten Plätzen sowie weiteren guten Platzierungen.
Besonders spannend aus Sicht des TuS war der Zieleinlauf bei den Mädchen der weiblichen Jugend U10 Altersklasse W08. Luise Gummert (Jg. 2006), die bis dahin als Laufzweite diese Altersklasse anführte, unterlag im Zielsprint ihrer Vereinskameradin Menea Huhnke (Jg. 2005) am Ende mit 3 Sekunden. Als vierte dieses Laufs und damit Zweite in der Altersklasse W09 kam Marie Zindler (Jg. 2004) ins Ziel. Zusammen errangen die drei sich damit auch den Mannschaftsmeistertitel der weiblichen Jugend U10.
Hannes Pöllmann (Jg. 2004), der bei der männlichen Jugend U10 an den Start ging, errang sich den dritten Platz in der Altersklasse M09.
Auch bei der weiblichen Jugend U12 holte sich der TuS den Mannschaftsmeistertitel, dazu beigetragen haben Mira Schumann, Alina Niemeyer und Paula Pöllmann (alle Jg. 2003). Mira Schumann, die bis zuletzt versuchte die Laufführende aus der Altersklasse W11 zu überholen, holte sich auch den Meistertitel der W10. Knapp hinter ihr mit 2 Sekunden Abstand kam Alina Niemeyer ins Ziel und belegte damit den zweiten Rang.
Den Meistertitel der männlichen Jugend U14 Altersklasse M12 holte sich Franz Gummert (Jg. 2001), er sprintete nur 1 Sekunde hinter dem Laufersten aus der Altersklasse M13 über die Ziellinie. Seine Vereinskameraden (Jg. 2000) Jannes Zaulick und Niklas Niemeyer belegten im selben Lauf, aber der Altersklasse M13 die Plätze zwei und vier. Damit ging auch dieser Mannschaftsmeistertitel an den TuS.

Ergebnisliste Kreismeisterschaften Cross (extern)