Hallen – Sichtungswettkämpfe Hannover

Sichtungswettkämpfe HannoverFür die zehn- bis dreizehnjährigen Nachwuchsathleten des TuS waren es die ersten Wettkämpfe im Bundesleistungszentrum Hannover und auch die ersten in diesem Jahr. Die Wettkämpfe in einer so großen Halle und mit so vielen anderen Teilnehmern aus ganz Niedersachsen haben den jungen Athleten viel Spaß gemacht. Der Wettkampf für die Schüler/innen C (10/11) war am 07. März und am 14.März für die Schüler/innen B (12/13).
Bei den Schüler M10 qualifizierte sich Hendrik Bode über die 60m für das B-Finale, steigerte dort noch seine und belegte mit 10,00sec den 10.Platz von 26 Läufern in der Gesamtauswertung.
Lisann Retzlaff (W11), die ihren Vorlauf über die 60m gewann, lief im A-Finale die Strecke in 9,16sec und wurde von 39 Läuferinnen in der Gesamtwertung Zweite. Ebenfalls Zweite wurde sie über 800m in der Zeit von 2:54,22min.Im Weitsprung erreichte sie noch nicht ganz ihre Vorjahresleistung, kam aber mit 3,88m auf den vierten Platz.


Auch Arne Büsch (M12) gewann seinen Vorlauf über die 60m und qualifizierte sich für das A-Finale. Nach der Auswertung der Finalläufe belegte er den 6. Platz (9,11sec.) Die 1000m lief er in 3:42,63min (13.Platz) und im Weitsprung hatte er leider keinen gültigen Versuch.
Luisa Klasen startete bei den Schülerinnen W12 über die 60m (9,79sec) und wurde 6. in ihren Vorlauf. Bei dem 800m ging sie in dem schnellsten der beiden Zeitendläufe in Rennen, nach der Auswertung belegte sie mit der Zeit 2:51,67min den 8. Rang. Im Weitsprung sprang sie eine Weite von 3,43m.

Bei den Schülerinnen W13 gingen Amelie Retzlaff und Josefin Lücke an den Start. Für Josefin waren es die ersten Wettkämpfe überhaupt. Die 60m lief Amelie Retzlaff in 9,30sec und verpasste um 0,05sec das B-Finale, Josefin Lücke lief 9,64sec. Beim Weitsprung blieben beide unter ihren Möglichkeiten (3,74m – Retzlaff und 3,32m – Lücke). Nach Auswertung der 800m Zeitendläufe belgte Amelie Retzlaff Platz 9 in 3:03,38min und Josefin Lücke Platz 12 in 3:15,28min.