Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte Hannah Havemann am vergangenen Wochenende bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg erneut ihre starke Form unter Beweis.
Bereits im Vorlauf über die 100-Meter-Sprintstrecke der Frauen lief Hannah persönliche Bestzeit. Nach einem perfekten Start überquerte sie die Ziellinie nach 12,55 Sekunden als Zweite ihres Laufs und qualifizierte sich damit sicher für den Zwischenlauf der 24 schnellsten Frauen. Im Gesamtergebnis der sieben Vorläufe mit insgesamt 49 Starterinnen bedeutete dies Rang 17.
Im Zwischenlauf konnte sie ihre Zeit zwar nicht verbessern und lief 12,64 Sekunden, sie zeigte sich mit Platz 13 unter den 24 Teilnehmerinnen jedoch sehr zufrieden.
Am zweiten Wettkampftag trat Hannah im 200-Meter-Lauf an und bewies erneut ihre gute Form. Unter 33 Starterinnen qualifizierte sie sich mit 26,02 Sekunden als 16. für das B-Finale. Trotz schwerer Beine durch die Hitze und die Belastung des Vortages steigerte sie sich dort deutlich und lief mit 25,72 Sekunden erneut auf den 13. Platz.
Titelfoto: Vorlauf 100 Meter-Sprint / Hannah Havemann Nr. 733 – 4.v.r. ©R.Havemann