Ein glücklicher Sieg

Der Sieg gegen den SV Germania Breselenz, zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer, war für die SG Soltendieck/Bodenteich III etwas glücklich.
Die erste Halbzeit verlief über weite Strecken ausgeglichen, auch wenn der Gegner in der 29. Minute durch einen Abwehrfehler der Soltendiecker in Führung ging.
Nach Wiederanpfiff machte die SGSoltendieck/Bodenteich III mehr Druck, was in der 50. Minute mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Die gegnerische Mannschaft drückte nun ihrerseits sehr stark, konnte aber trotz vieler guter Chancen kein Tor erzielen. Im Gegenzug hatten die Soltendiecker das Glück auf ihrer Seite und erzielten den Siegtreffer zum 2:1 in der 84. Minute.

Mit diesem Sieg liegt die SG Soltendieck/Bodenteich III nun auf dem 2. Tabellenplatz hinter der FSG Südkreis, die ein Spiel mehr, aber nur einen Punkt mehr und ein um sieben Tore schlechteres Torverhältnis hat.