Die Soltendiecker Leichtathletinnen erzielten beachtliche Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften in Schneverdingen, bei denen die Einzelwettkämpfe der Altersklassen U16 und U14 ausgetragen wurden. Die Leistung von Julia Kuhnke verdient besondere Erwähnung. Bei drei Starts konnte sie drei Meistertitel erringen und stellte einen neuen Kreisrekord auf.
Julia Kuhnke (W14) überzeugte besonders auf der 80-Meter-Hürdenstrecke. Mit einer Zeit von 12,99 Sekunden verbesserte sie ihren eigenen diesjährigen Kreisrekord und sicherte sich mit einem halben Sekunden Vorsprung den Sieg und Titel.
Auch über die 100-Meter-Distanz wusste sie sich zu behaupten. Nach einem starken Vorlauf musste sie sich im Finale zwar etwas mehr anstrengen, konnte sich aber mit einer Zeit von 13,36 Sekunden durchsetzen.
Zusammen mit dem Weitsprung machte sie die Triple-Meisterschaft perfekt. Mit einer Weite von 4,84 Metern konnte sie sich auch diesen Titel sichern und zeigte dabei auch beeindruckende Konstanz. Weitere drei Sprünge hätten ebenfalls für den Sieg gereicht.
Den fünften Platz im Kugelstoßen belegte Sophia Kandreyer mit einer soliden Weite von 6,19 Metern.
Eine erfreuliche Überraschung bot Isabell Latzko (W13) im 60-Meter-Hürdenlauf. Sie gewann ihren Zeitendlauf in persönlicher Bestzeit von 12,10 Sekunden und sicherte sich damit den vierten Platz in der Gesamtwertung. Auch über die 75-Meter-Sprintstrecke bestätigte sie ihre gute Leistung und erzielte eine weitere persönliche Bestleistung. Mit einer Zeit von 11,39 Sekunden erreichte sie in der Auswertung aller Zeitendläufe den siebten Platz.
Titelfoto: Siegerherung Weitsprung Julia Kuhnke ©Rathje