⭐⭐⭐ Triumphaler Sieg: TuS Soltendieck II wirft MTV Himbergen aus dem Kreispokal

Der TuS Soltendieck II wandelt auf den Spuren des 1.FC Saarbrücken im DFB Pokal und wirft den fünf Klassen höher spielenden MTV Himbergen aus dem Kreispokal. Der MTV trat allerdings nicht in Bestbesetzung in Soltendieck an und traf dazu auf einen hoch motivierten Gastgeber, der den Bezirksoberligisten mehr als ärgern wollte.

Genau das gelang den Soltendieckern gleich in den Auftaktdoppeln. Eckhard Köhnecke/Christian Fauteck und Olaf Müller/Friedhelm Schulz nutzten die Vorgabe von 5:0 gleich zu Anfang um den TuS mit 2:0 in Führung zu bringen. Im ersten Einzel verlor Eckhard Köhnecke zwar klar gegen Andreas Süskow, doch am Nebentisch stellte Olaf Müller auf 3:1 durch einen Erfolg gegen Bernd Persiel. Im unteren Paarkreuz war Christian Fauteck dem Nachwuchsspieler Finn Schöchle am Ende unterlegen und musste sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. Als aber Friedhelm Schulz in seinem Spiel einen 0:2 Rückstand noch in einem 3:2 Erfolg drehte, war der TuS wieder auf Kurs. Eine Vorentscheidung war im Anschluss der glatte 3:0 Sieg von Olaf Müller gegen Süskow, der Soltendiecker ließ dem ehemaligen Kreismeister keine Chance. Als in den folgenden Spielen auch Eckhard Köhnecke und Friedhelm Schulz ihre Spiele gewannen, war der Einzug in das Kreispokal-Achtelfinale für den TuS Soltendieck II perfekt.

Foto: Olaf Müller (links) und Friedhelm Schulz gewannen nicht nur ihr Doppel, sondern auch jeweils 2 Einzel