TuS Soltendieck beendet Hinrunde mit 8:8 Unentschieden gegen MTV Himbergen

[omü]Mit einem 8:8 Unentschieden gegen den MTV Himbergen III hat die erste Mannschaft des TuS Soltendieck die Hinrunde in der Bezirksklasse beendet. Der TuS belegt damit mit 7:11 Punkten den 7. Platz und hat ein Polster von 4 Punkten auf den 8.Platz. Dies sollte unter normalen Umständen ausreichen, um die Klasse zu halten.
Im Spiel gegen den MTV Himbergen III verpassten die Soltendiecker eine optimale Ausbeute nach den Doppeln. Christian Kunstmann/Jürgen Pickny mussten sich nach einer 2:1 Satzführung im fünften Durchgang noch mit 15:13 geschlagen geben, so ging es nur mit einem 2:1 Vorsprung weiter. Holger Köhnecke/Jörn Lesemann und Harald Knüdel/Marco Schulze hatten ihre Spiele gewonnen. In den Einzeln entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beim Spielstand von 7:7 brachte Marco Schulze mit einem 3:1 Erfolg den Gastgeber wieder in Front und sicherte zumindest einen Punkt. Zuvor waren Holger Köhnecke (2), Harald Knüdel (2) und Jörn Lesemann erfolgreich. Zum Sieg reichte es aber dann nicht, Holger Köhnecke/Jörn Lesemann mussten nach einer 1:3 Niederlage ihren Gegnern gratulieren.

[Foto:©O.Müller]: Jörn Lesemann