Auf unentschieden folgt gewinnen

Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden der SG Soltendieck I/Bodenteich II/Lüder II gegen den SV Germania Breselenz gelang im Auswärtsspiel gegen die SG Rosche/Suhlendorf/Wellendorf II ein absolut verdienter 1:0-Sieg.
Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit dominierte dann die SG Soltendieck I/Bodenteich II/Lüder II immer deutlicher und wurde für ihren unermüdlichen Einsatz in der 65. Spielminute mit dem Siegtreffer durch Hennes Müller belohnt.

Bis zur Winterpause sollten die Mannschaften der 3. Kreisklasse Ost vierzehn Spiele absolviert haben. Für die SG Soltendieck I/Bodenteich II/Lüder II stehen allerdings noch zwei Nachholspiele auf dem Programm. Im ersten der beiden Nachholspiele kommt der FC Samtgemeinde Gartow am 11.11.2023 nach Soltendieck, wo ein Sieg sicher sein sollte. Das zweite Spiel findet in Dannenberg gegen den Tabellenführer VFL Breese/Langendorf III statt, da wird ein Sieg schwer.