Sportbetrieb: Erforderliche Corona-Maßnahmen ab Montag 02.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

sicherlich habt ihr alle die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen, die politischen Beschlüsse und entsprechenden Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie verfolgt. Daraus ergibt sich vorerst leider auch eine Einstellung des Sportbetriebs beim den TuS Soltendieck.

Nahezu für den gesamten Freizeitsport gilt zunächst für den November eine erneute, bundesweite Corona-Zwangspause. Nur Individualsport im Freien unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben ist derzeit möglich. Die Einstellung des Sportbetriebs ist bisher zeitlich bis zum 30.11.2020 begrenzt worden.

Leider ist die Einstellung des Sportbetriebs ein großer Einschnitt für uns als Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer und Übungsleiter – gerade hatten wir eine gewisse Routine mit der Umsetzung der Vorgaben entwickelt. Besonders schade ist dies, weil wir in Soltendieck durch verantwortungsvolles Handeln in den letzten Monaten gezeigt haben, dass mit der Umsetzung der Hygieneregeln der Sportbetrieb kein erhöhtes Infektionsrisiko darstellen muss.

Dennoch stehen wir als Verein vollständig hinter den erforderlichen Maßnahmen, denn die rasant steigenden Infektionszahlen erfordern diese – auch wenn die Fallzahlen im Landkreis Uelzen derzeit noch relativ gering sind.

Es mag sich schmerzlich anfühlen, aber der Sport hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass Krisen gemeistert werden können. Also sollten wir diese Zeit sportlich nehmen und, damit wir fit bleiben, Individualsport betreiben.

Bitte bleibt alle gesund!

TuS Soltendieck v. 1927 e.V.